Expertise aus Erfahrung 

Maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Erfolg


 

Trendsetter einer Branche sind schnell reagierende Unternehmen, welche die Trends frühzeitig erkennen und präventiv erfolgreiche Veränderungen einleiten. Eine Grundvoraussetzung dieser Triebkraft sind qualitativ ausgereifte Kernprozesse und Dienstleistungen/ Produkte. Die Dynamik eines Unternehmens ergibt sich schließlich aus seiner Leistungsfähigkeit, die zukunftsfähigen Themen zu erkennen und seine identifizierten Kernbereiche schlank sowie effizient zu gestalten.

Für diese anspruchsvollen Herausforderungen unserer Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte. Diese basieren auf einem abgestimmten Zielsystem, welches fundierte Analyseergebnisse und aktuelle Trends umfasst. Das entsprechend der Möglichkeiten unseres Kunden entwickelte Konzept kann Transformationen in seiner Organisation und seinen Abläufen in den Bereichen Sales, After Sales und Operations betreffen. Unsere langjährige Erfahrung garantiert die erfolgreiche Umsetzung über eine Steuerung oder direkte Betreuung.

Dem Auftrag entsprechend kombinieren wir ausgereifte Methoden mit analytisch starken Beratern. Bei Bedarf greifen wir auf unser besonderes Experten-Netzwerk aus Universitäten und exzellenten Managementberatungen zurück. Was unsere Berater ausmacht: wissenschaftliches Interesse, hohe fachliche und methodische Kompetenz, die Bereitschaft, sich kontinuierlich persönlich weiter zu entwickeln, ein respektvolles Miteinander und der Wille zum Erfolg.

Methodische Kompetenz

Professionalisierung von Geschäftsfeldern
Disruptive Innovationen, gesättigte Märkte und gestiegener Wettbewerbsdruck erfordern von Unternehmen, ihr Geschäftsmodell zu optimieren. Wir unterstützen unsere Kunden, diese Herausforderung erfolgreich anzunehmen, indem die Kernbereiche identifiziert und dessen Effektivität über Prozessstabilisierung sowie Kennzahlensteuerung signifikant gesteigert wird. Weltweit agierende Geschäftsbereiche sicherten sich durch unser Konzept mit Prozessoptimierung und folgendem Shared Service-Ansatz ihren strategischen Wettbewerbsvorteil.
Digitalisierungsprojekte
In Bereichen wie Vertrieb und After Sales klären wir für unsere Kunden, in wie weit sie bereits digitale Kundenintegration nutzen und identifizieren trendbasierend weitere Potenziale. Diese Kundenorientierung bildet den Grundstein für die zu entwickelnde Digitalisierungsstrategie und die daraus abgeleitete Umsetzungs-Roadmap. Diese kann Multichannel-Projekte zur besseren Kundeneinbindung, Digitalisierung-Projekte für operative Exzellenz und/ oder Verbesserung administrativer Bereiche umfassen. Neben diesen prozessualen Anpassungen werden neue Geschäftsfelder identifiziert und Umsetzungen eingeleitet.
Qualitätsprogramme
Wettbewerbsfähige Preise bei hoher Qualität sind durch die globale Konkurrenz ein Pflichtprogramm für jedes Unternehmen. Operative Exzellenz ist über die Produktion hinaus eine anspruchsvolle Basisanforderung im Service/ After Sales und Vertrieb sowie in allen administrativen Prozessen. Hierzu entwickeln wir Konzepte und leiten aus Zielwerten Qualitätsprogramme ab. Bei Trendunternehmen entwickeln wir Qualitätsmanagement-Konzepte für Unternehmenskooperationen. Unserem wissenschaftlichen Ursprung entsprechend entwickeln wir das Qualitätsmanagement kontinuierlich weiter, um den Herausforderungen der Digitalisierung und Mobilität zu entsprechen.
Projekt-/ Programmmanagement
Zielgerichtete Umsetzung von zeitlich begrenzten und inhaltlich definierten Aufgaben ist die Maxime unserer Beratungsprojekte. Erfolgreiche Steuerung von Konzern-Programmen und eine Vielzahl weltweiter Umsetzungsprojekte bestätigen unser Erfahrungswissen. Die Basis bildet neben präziser Zieldefinition ein maßgeschneiderter, schlanker Tracking-Prozess, der über die Maßnahmenumsetzung und die Ergebniswirkung berichtet.



Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.